Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Auftaktveranstaltung: Mein Garten summt – ein Platz für Bienen, Schmetterlinge und Co.

16. März 2018 , 19:30 - 21:00

Ein Vortrag und Buchpräsentation in Zusammenarbeit mit Buchhandlung Kappler und Projekt KERNIG der Stadt Leutkirch. Der Abend bildet den Auftakt der Bürgerkampagne „Leutkirch blüht auf 2018“

Es steht nicht gut um Wildbiene, Schmetterling und Co. Doch kann jeder etwas zur Verbesserung dieser Not beitragen, z.B. den eigenen Garten bienenfreundlich zu gestalten.

Die im Allgäu lebende Gartenplanerin und Sachbuchautorin Simone Kern erläutert in ihrem kurzweiligen Vortrag, wie man den eigenen Garten zu einem vielfältigen Paradies für Insekten verwandeln kann. Anhand konkreter Gartenprojekte und Pflanzenbeispiele wird eine Bandbreite von Gestaltungs- und Verbesserungsmöglichkeiten aufgezeigt, und seien die Gartenecken noch so klein.

Nach dem Vortrag steht die erfahrene Gartengestalterin und Autorin für Fragen zur Verfügung.

Simone Kern, Landschaftsarchitektin aus Wangen im Allgäu, Autorin mehrerer Kosmos-Gartenbücher.

!!! Die Veranstaltung wurde vom Bocksaal in den CUBUS verlegt !!!

Registrierte Teilnehmer der Kampagne „Leutkirch-blüht-auf“ haben kostenfreien Eintritt.

Details

Datum:
16. März 2018
Zeit:
19:30 - 21:00

Veranstalter

VHS Leutkirch, elobau Stiftung, Stadt Leutkirch und Umweltkreis

Veranstaltungsort

CUBUS
Herlazhofer Straße 32
Leutkirch, 88299
+ Google Karte